4. Oktober 2022

Spaßfaktor: Busfahrer wird TikTok-Star

Anthony Chandragasan aus Saarbrücken ist Busfahrer mit maximalem Spaßfaktor. Und seit kurzem auch TikTok-Star. Er dreht Videos mit Uniform in seinem Bus - und Millionen folgen ihm in den Sozialen Medien.

So schnell kann es gehen!

Familienvater, Busfahrer – und seit kurzer Zeit auch TikTok-Star. Anthony Chandragasan macht all dies aus Leidenschaft. Und das scheint sein Erfolgsrezept zu sein. „Als Busfahrer zu arbeiten war nie mein Plan, aber es macht mir einfach total Spaß“, erzählt der 39-Jährige. In seinem Job müsse er so manche schlechte Laune der Passagiere über sich ergehenlassen. Doch genau dann versuche er, mit einem Lächeln zu antworten. „Es bringt nichts, mit den Menschen eine Diskussion oder einen Streit anzufangen. Viel lieber bringe ich sie zum Lachen.

Tanzen und lachen für TikTok in den Arbeitspausen

Und das macht er jetzt sogar in seinen Pausen. Chandragasan dreht kurze Videos, die seit einigen Wochen auf der Social-Media-Plattform TikTok viral gehen. Dort können bis zu einer Minute lange Videoclips erstellt und hochgeladen werden. „Das war nur so zum Spaß. Für die Familie und Freunde“, betont er. Bis ihn vor Kurzem die Idee packt, ein Video mit Bus und Uniform zu drehen. Coole Tanzbewegungen, ein bisschen Akrobatik an den Haltestangen und das Ganze unterlegt mit Guter-Laune-Musik – und plötzlich werden daraus mehrere Millionen Aufrufe.

Busse verbinden Menschen – auch auf den Sozialen Medien

Mit seinen Pausen-Clips macht Anthony Chandragasan darauf aufmerksam, dass auch Busfahrer einen maximalen Spaßfaktor haben und dabei ganz normale Menschen mit Familie, Freunden und einem spannenden Alltag sind.